3.4.1 upgrade ( bzw upgrade generell)

Von Otmar Ripp vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt

hallo,

gibt es grundsätzlich eine Empfehlung wie man ein kivitendo upgraded ? Wie geht man da vor ?

?Einfach entpacken im alten Verzeichnis und kivitendo.conf editieren - im wesentlichen bisherigen Stand erzeugen - und schon geht alles weil Linux/Apache/Postgresql ja unverändert mit den richtigen Daten vorhanden sind ? Worauf muss man achten ?

Ich stell mir das nämlich nicht so einfach vor, jedenfalls wenn Tabellenformate verändert wurden ......das kann ja dann nicht passen oder merkt das neue kivi das und macht das schon ?

Hat jemand paar gute Tips und pos. Erfahrung ? Sonst lass ich lieber die Finger davon :-)

Gruss Otmar


Antworten (1)

RE: 3.4.1 upgrade ( bzw upgrade generell) - Von Jan Büren vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt

Hi Ottmar,
ich hab mittlerweile die Installationsanleitung soweit aktuell, dass diese git Installationen einfach erklärt.

https://www.kivitendo.de/doc/html/ch02s03.html

Also, einfach geht es wie folgt:

a) mittels pg_dump die Datenbank sichern
b) git fetch master; git pull
b.1) tar xvzf kivitendo-3.4.1.tgz /var/www/kivitendo

Rechte setzen und einmal an der Admin-Konsole und danach als Benutzer anmelden.

Weder die kivitendo.conf noch das lokale WebDAV werden beim Versions-Update überschrieben.
Einzig und alleine die Datenbank wird aktualisiert, sodass dieser Schritt nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Ansonsten immer die doc/UPGRADE beachten:

https://raw.githubusercontent.com/kivitendo/kivitendo-erp/819758a1dc10086cc6b18efa4df444ab43685b74/doc/UPGRADE

(1-1/1)