Vergleich Datenbankstruktur zwischen Demo-Zugang und meiner Version

Von Klaus Vietzke vor 11 Monaten hinzugefügt

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage:
Aktuell - seit dem update auf 3.4.1 - taucht bei uns eine Fehlermeldung auf, die ich bei der Demodatenbank nicht reproduzieren kann.
Daher liegt der Fehler sehr wahrscheinlich in unserer Datenbank.
Jetzt würde ich gerne unsere Datenbank mit der Datenbank von dem Demozugang vergleichen.
Geht das?
Und wie geht das?

Oder kann ich mir die Demodatenbank lokal noch einmal installieren um dann dort Vergleiche der Datenbankstruktur durchzuführen?
Wie würde das am besten gehen?

Viele Grüße,
Klaus


Antworten (1)

RE: Vergleich Datenbankstruktur zwischen Demo-Zugang und meiner Version - Von Jan Büren vor 11 Monaten hinzugefügt

Schwierig.
Du könntest nochmal eine neue DB-Installation mit einem leeren Mandanten durchführen, um das Verhalten zu reproduzieren.

Das wäre aber nicht zielführend für eine Lösung.

Besser wäre es die Stelle sauber zu debuggen, um dann in der Perl-Datenstruktur das Delta zu finden.

Wir haben die Schulungsunterlagen der Entwicklerschulung vom letzten Jahr veröffentlicht, damit kann sich schon gut weiterhelfen: [[http://kivitendo.net/vortraege/entwickler_schulung_2015.pdf]]

(1-1/1)