In Aufklappmenü aufnehmen

Von Anonym vor 11 Monaten hinzugefügt

Unter "Kontodaten bearbeiten" gibt es den Bereich "In Aufklappmenü aufnehmen", eingeteilt in Forderungen, Verbindlichkeiten, Warenliste und Dienstleistungen.
In welche Aufklappmenüs geht es da eigentlich, also wo tauchen die Konten auf, bei denen man einen Punkt anhakt?
Ist es schlimm, wenn manche Konten keinen Punkt haben?
Manche Konten passen da auch nirgends rein, die sollen dann vielleicht gar keinen Punkt haben?

Das geht aus dem Erklärungstext nicht hervor.

Danke!
Viele Grüße von Andrea Emde


Antworten (1)

RE: In Aufklappmenü aufnehmen - Von G. Richardson vor 11 Monaten hinzugefügt

Ja, die Erklärung ist nicht gut, und manche der Häkchen sind glaube ich auch nicht mehr sinnvoll, ich muß da selber immer noch nachschauen. Generell ist es immer am Einfachsten, wenn man ein neues Konto anlegt, sich ein ähnliches Konto zu suchen und das dann mit einer neuen Kontonummer und einer neuen Beschreibung als neu zu speichern, dadurch werden die Häkchen auch übernommen. Ein paar der Häkchen schließen sich auch gegenseitig aus, generell merkt man aber spätestens, ob die Häkchen richtig sein, wenn sie in einer Maske fehlen.

Ich habe mal eine Übersicht mit den wichtigsten Feldern anfangen:

http://redmine.kivitendo-premium.de/projects/forum/wiki/Konteneinstellungen

(1-1/1)