Sonderzeichen wie Ω in latexvorlagen

Von Werner Hahn vor 7 Monaten hinzugefügt

l.370 ...00 \item PT500 \item PT100 \item KTY 2kΩ
(alter Standardtyp der Te...

! Package inputenc Error: Unicode char \u8:Ω not set up for use with LaTeX.
Wie kann ich so was beheben?


Antworten (1)

RE: Sonderzeichen wie Ω in latexvorlagen - Von Bernd Bleßmann vor 7 Monaten hinzugefügt

Hi Werner,

ich habe das mal im 0169abed560886ea6d47a75604631248b9cdfd72 gemacht - dort kannst Du sehen, was gemacht werden kann/muss.

Soweit ich weiss, funktioniert mit (texlive-)latex eine allgemeine utf-8-Unterstützung nicht.

Ich kenne im Moment nur den Weg, für die Zeichen, die nicht funktionieren, die Latex-Befehle zu suchen (hier z.B. $\Omega$) und diese dann in die special_chars einzutragen. Da der Backslash auch ersetzt wird, muss dieser auch mit einem Backslash geschützt werden.

Viele Grüße
Bernd

(1-1/1)