Datevexport wie mit Buchungen umgehen wo der Export fehlschlägt?

Von Werner Hahn vor etwa 1 Jahr hinzugefügt

Hallo , wollte gerade das erste mal hier im produktiv System den Datevexport nutzen und bekomme
Export schlug fehl. Ich weiss aber nicht wie ich dann damit umgehen soll und auch nicht um wieviele Fehler(es sind einige, da ich egal ab welchem Datum ich keine Buchungen importieren kann) es sich handelt.


Antworten (2)

RE: Datevexport wie mit Buchungen umgehen wo der Export fehlschlägt? - Von Jan Büren vor etwa 1 Jahr hinzugefügt

Zwei Sachen vorab:

a) Buchungskonfiguration DATEV strikt eingestellt

b) Zeitraum der Fehlbuchungen eingrenzen
Dann die Buchung davor und die Buchung die den Fehler wirft analysieren (acc_trans päarchen finden).

RE: Datevexport wie mit Buchungen umgehen wo der Export fehlschlägt? - Von Jan Büren vor etwa 1 Jahr hinzugefügt

Was sagen die SelfTests?

Bzw. falls der Fehler systemisch ist, kann hier eine SelfTest für entwickelt werden.

(1-2/2)