Fehler #354

Zahlungsbedingung falsch bei Verkausf-Lieferschein nach Rechnung

Von Jan Büren vor etwa 1 Monat hinzugefügt. Vor etwa 1 Monat aktualisiert.

Status:GelöstBeginn:17.05.2018
Priorität:NormalAbgabedatum:
Zugewiesen an:-% erledigt:

0%

Kategorie:-
Zielversion:-

Beschreibung

Seltener Randfall, da die Zahlungsbedingung aus Lieferantenauftrag mit derselben Auftragsnummer kommt.

# select id from oe where ordnumber='20180082';
   id   
--------
 100524
  93952

Der erste Treffer hat eine Zahlungsbedingung von 2% Skonto, der zweite (richtige) von 3% Skonto.

sub invoice in do.pl nimmt nur die Auftragsnummer und prüft nicht auf den Typ, bzw. den Kunden/Lieferanten.

Auf record_links möcht ich mich hier auch nicht verlassen, da diese manuell und beliebig verknüpft sein können.

Daher mein Vorschlag, noch den Filter um customer_id oder vendor_id zu erweitern:


+    my $vc_id  = $form->{type} =~ /^sales/ ? 'customer_id' : 'vendor_id';
+    if (my $order = SL::DB::Manager::Order->find_by(ordnumber => $form->{ordnumber}, $vc_id => $form->{"$vc_id"})) {
      $order->load;

Historie

#1 Von Jan Büren vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert

S.a.: #ca7dfd3e8ceb7

Auch abrufbar als: Atom PDF